Hotline: 04961 8396-0

Wir über uns

Papenburg Marketing stellt sich vor

Fremdenverkehrsverein Papenburg

Der Fremdenverkehrsverein Papenburg e.V. wurde am 11. April 1983 gegründet und feierte im Jahr 2013 sein 30-jähriges Bestehen. Durch Beschluss der Mitgliederversammlung vom 25.11.2003 wurde zur Ausgliederung des operativen Geschäfts die Gründung der Papenburg Tourismus GmbH beschlossen, an der zu 100 Prozent der Fremdenverkehrsverein Papenburg e.V. alleiniger Gesellschafter wurde.

Mitglied werden!

Papenburg Marketing GmbH

Die Vermarktung Papenburgs als Tourismusdestination ist die Aufgabe der Papenburg Marketing GmbH. Attraktive und vielfältige touristische Angebote für Gruppen, Individualreisende, Tages- und Übernachtungsgäste garantieren ein unvergessliches Urlaubserlebnis. Zu den Aufgabenschwerpunkten gehören dabei unter anderem das Tourismusmarketing, die Projektarbeit, die Öffentlichkeitsarbeit, der Vertrieb touristischer Leistungen, die Erhöhung des Bekanntheitsgrades und die Vertretung Papenburgs in Interessengemeinschaften und -verbänden.

Besucherzentrum MEYER WERFT

Seit Beginn der 90iger Jahre betreibt und vermarktet der Fremdenverkehrsverein Papenburg bzw. die Papenburg Marketing GmbH das Besucherzentrum der MEYER WERFT. Dabei entwickelte sich das Besucherzentrum schnell zu einem der attraktivsten touristischen Reiseziele in Niedersachsen und gilt bundesweit als Vorreiter für den innovativen Industrie- und Techniktourismus.

Papenburger Zeitspeicher

Der Papenburger Zeitspeicher ist zugleich interaktives Besucherinformationszentrum, Tourist-Information und Hauptgeschäftsstelle der Papenburg Marketing GmbH.
Die konzeptionelle Gestaltung der Ausstellungsräume und Exponate wurde von der Petri & Tiemann GmbH aus Bremen entworfen. Die Umsetzung leistete das Art Department Studio Babelsberg aus Potsdam.Von der ersten Planung bis zur Eröffnung am 04. Juni 2004 verging nicht mal ein ganzes Jahr.

Kontakt

Kooperationen & Partner

Papenburg liegt an über sieben regionalen und überregionalen Radrouten, mit deren Trägervereinen und -Institutionen die Papenburg Marketing GmbH intensiv in Kontakt steht. Zudem ist Deutschlands älteste und längste Fehnkolonie in zahlreichen Werbegemeinschaften und Verbänden vertreten.

Partner & Kooperationen

Wir suchen Talente

Haben Sie Lust ein abwechslungsreiches und vielseitiges Praktikum in Deutschlands ältester und längster Fehnkolonie zu machen? Die Papenburg Marketing GmbH vergibt regelmäßig Praktikumsplätze für die Bereiche Touristinformation und Marketing.

Stellenausschreibung

Messepräsentationen

Papenburg Marketing ist jährlich auf zahlreichen Fachbesucher- und Endverbrauchermessen, Workshops und Präsentationen in Deutschland und den Niederlanden entweder persönlich oder durch Prospektauslagen vertreten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Messepräsentationen
NewsletterProspekte

Tickets für die Meyer Werft buchen

Dauer der Führung: ca. 2 Stunden.
Deutschsprachige Führung für max. 15 Personen.
Gruppen ab 16 Personen reservieren bitte zu unter folgender Rufnummer:
Tel. +49 (0) 4961 8396-0
2 Nächte
Unterkunft suchen

Tourist-Info im Papenburger Zeitspeicher

April bis Oktober:
Mo bis Sa 9-17 Uhr, So 9-14 Uhr
November bis März:
Mo bis Sa 9-17 Uhr

Papenburg jetzt– Veranstaltungen in Papenburg

Papenburg im Social Web

Ado Aktiv Einkaufen Familien Forum Alte Werft Führung Gut Altenkamp Hauptkanal Kanäle Kulinarisch Kultur Meyer Werft Moor Musik Papenburg Papenburger Sommer Papenburger Zeitspeicher Radfahren Schiffbau Schiffsmodell Sehenswürdigkeiten Shop Stadtgeschichte Stadtrundgänge Veranstaltungen Von Velen Anlage